Norbert Hagemanns Internetverbindungen Thailand Februar 2008 - 31.01.2008 - © Norbert Hagemann    
   
Zur Übersicht 
   
Ein Thema vor 
   
Eine Seite vor 
   
"Neu" ist auch der sechste Enkelsohn Dong. Geboren Mitte September 2007, also zum Zeitpunkt unseres Besuchs 5 Monate alt. Die Mutter ist richtig stolz.

Auch der Vater, selbstredend...
"Oh, wer bist Du denn? Der Stiefopa?"
Jeden Tag, kurz nach Sonnenuntergang verirrten sich Bienenschwärme ins Haus und schwirrten um die Leuchten im Erdgeschoss. Das einzige Problem waren Bienen, die sich an der Leuchte den Hintern verbrannten und dann zu Boden stürzten. Man sollte nicht gerade drauftreten. Nach spätestens einer Stunde war der Spuk vorbei. Keine Ahnung wo die Bienen herkamen. 
Die Thais sahen das sehr gelassen. Kommt ein Bienenschwarm ins Haus, so wurde mir erklärt, bringt das Glück. 
Leider sind zwei Hunde im Laufe des vergangenen Jahres gestorben. Mamie wurde eines Tages auf dem Fußweg erschlagen aufgefunden und der neue große Hund mit dem Namen Pakgat (Chinakohl) wurde von einer Giftschlange erwischt.

Die beiden Gänse leben inzwischen bei Eés Oma im Osten Bangkoks an der Grenze nach Chachoengsao.

Ins Haus der Nachbarn war eines Tages eine 1m lange Giftschlange eingedrungen. Am nächsten Tag kan eine zweite. Am dritten Tag waren plötzlich 3 kleinere Schlangen im Haus. Offenbar eine Familie. Der Hausherr tötete alle.
 

This is the newest family member, Dong, born in September 2007. Father and mother are proud.

Bees came each day after sunset in the house and flew around the neon lamp in the ground floor. The family war happy about the bees. Thai people think, bees are bringing luck when coming in someone's home. 

 --> Kommentare bitte per eMail